20 Jahre EMCO Elektronik: Motto, Logo und Festvortrag zum Firmenjubiläum

Die Münchner EMCO Elektronik GmbH vertritt die Technologieführer der Hochfrequenztechnik in Deutschland. Im Jahr 2011 beging das Unternehmen sein 20-jähriges Gründungsjubiläum: Nicht mit einer einzigen Megaparty sondern auf vier Festen während seiner Messeauftritte in Stuttgart, Hamburg, Ulm und Berlin.

Während des Festvortrages „20 Jahre EMCO Elektronik“ führen die Referenten ihre Gäste virtuell durch die Prinzregentenstraße in München und zeigen …

1 von 5

… die berühmten Eisbach-Surfer, die auf ihrer „stehenden Welle“ reiten.

2 von 5

Die HF-Spezialisten können natürlich erklären, dass es sich dabei nur um eine Stromschnelle handelt und wie eine physikalisch korrekte stehende Welle aussieht.

3 von 5

Doch die EMCO-Mitarbeiter verstehen nicht nur die Welle, sie stehen sie auch: seit 20 Jahren mit bester Technik, bester Beratung und bestem Service.

4 von 5

Aus dieser Botschaft haben wir den Slogan und das Key Visual zum Jubiläumsjahr entwickelt.

5 von 5

Die Geschäftsführerin Christine Seel bat uns, ein Motto und ein Logo für das Jubiläum zu entwickeln. Wir schlugen vor, zunächst den Festvortrag zu entwerfen und daraus Ideen für Claim und Key Visual abzuleiten.

Hier stellen wir die Idee vor, für die sich das EMCO-Team entschieden hat:

Während der Ansprache führen die Geschäftsführer Ihre Gäste virtuell durch die Münchner Prinzregentenstraße und zeigen eine bekannte Touristenattraktion: die Eisbach-Surfer, die auf ihrer „stehenden Welle“ reiten. Die HF-Spezialisten von EMCO können natürlich erklären, dass es sich dabei nur um eine Stromschnelle handelt und wie eine physikalisch korrekte stehende Welle aussieht.

Aber die Hochfrequenz-Spezialisten verstehen die Welle nicht nur, sie stehen sie auch – seit 20 Jahren: mit der besten Technik, der besten Beratung und dem besten Service. Diese Botschaft haben wir in einen Claim und ein Key Visual gefasst, die inzwischen vielfach verbreitet wurden.