Mailing mit Auspack-Szenario

Das Softwarehaus 4D Engineering wollte mit seinem Mailing alle Entscheider erreichen, die in den angeschriebenen Unternehmen über die Vergabe von Softwareprojekten entscheiden könnten. Um alle potenziellen Empfänger neugierig zu machen, entwickelten wir einen speziellen Umschlag mit der Aufschrift: „Der Geschäftsführer fragt den technischen Leiter, ...“.  Wer den Satz zu Ende lesen

 

Mailing mit Auspack-Szenario: Wer wissen will, was der Geschäftsführer den technischen Leiter fragt, muss den Umschlag in einer bestimmten Reihenfolge öffnen.

1 von 4

Die Antwort findet der Empfänger in einer kleinen Broschüre mit den wichtigsten Argumenten für 4D Engineering.

2 von 4

In einer zweiten Stufe des Mailings wird aus dem Fragespiel ein Antwortszenario. Diesmal enthält der Umschlag ein Angebot für die kostenlose Erstberatung durch 4DE.

3 von 4

Auf der Rückseite findet der Entscheider einen Kalender, der das Ende der Aktion anzeigt.

 

4 von 4

wollte, musste den Umschlag in einer bestimmten Reihenfolge aufklappen: „... der technische Leiter fragt den Leiter Entwicklung, ... – ... der Leiter Entwicklung fragt den Projektleiter: – Wer unterstützt uns bei der Software-Entwicklung?”

Ist die Sendung vollständig ausgepackt, findet der Empfänger die Antwort auf einer kleinen Broschüre: “4D Engineering, weil ...”. In der Broschüre präsentieren wir die wichtigsten Argumente für die Zusammenarbeit mit 4DE.